Glaserei Bietz-Hoth

Glaserei - Bilderrahmerei
Bietz-Hoth Gmbh
Goethestrasse 78
10623 Berlin Charlottenburg

Fon: (030) 31 30 11 - 1
Fax: (030) 31 30 11 - 4
E-Mail: info@glaserei-bietz-hoth.de
24 h Notdienst: 0173 - 2091462

Unsere Geschichte

Im Berlin nach der Jahrhundertwende begann der Bauboom. Nirgends war der noch aufzuhalten. Da Wohnungen und Häuser immer moderner und die Ansprüche an stilvolles Wohnen immer größer wurden, war Handwerkskunst plötzlich gefragter denn je.

Hermann Bietz erkannte die Zeichen der Zeit und eröffnete 1912 eine der ersten Glasereien in der aufstrebenden Metropole, und auch die Wirren des ersten Weltkriegs konnten Hermann Bietz nicht von seinem Weg abbringen.

Sein Sohn Hans Bietz übernahm nach dem zweiten Weltkrieg das väterliche Unternehmen. Bis zu seinem Tode 1991 führte er es als mittelständischen Familienbetrieb weiter.

Seit 1995 ist das Unternehmen in der Obhut von Glasermeister Stephan Morabel.

Heute präsentiert sich die Glaserei und Bilderrahmerei Bietz-Hoth GmbH als modernes, erfolgreiches Unternehmen in ganz Berlin und Brandenburg. Leidenschaftliche Mitarbeiter - Gesellen und Lehrlinge - unterstützen die Geschäftsleitung bei der Fortführung der erfolgreichen Unternehmensgeschichte.


Geschichte